Die AMKplus GmbH verfügt über langjährige Erfahrung in der Verbandsführung, im Projektmanagement und in der Bildungsentwicklung (berufliche Bildung). Zu unseren Kunden zählen Berufs- und Branchenverbände aus der Gebäudetechnik und aus der Umweltbildung. Die Dienstleistungen sind für alle Kunden massgeschneidert und reichen von der operativen Verbandsführung, über die Organisation und Administration von Lehrgängen, Kursen und Berufsprüfungen bis hin zur Leitung von umfangreichen Projekten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine aufgestellte, motivierte und engagierte

Finanzfachperson (60 bis 100 %)

 

Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag. Dabei stehen Sie in Kontakt mit den unterschiedlichsten Ansprechpartnern aus allen Landesteilen der Schweiz.

Ihre Aufgaben:

  • Führung von Buchhaltungen für verschiedene Berufsverbände (inkl. MWST-Abrechnungen, Steuern)
  • Unterstützung bei Finanzreportings, Jahresabschlüssen und Budgetierung
  • Abrechnung eidgenössische Berufsprüfungen
  • Abrechnung überbetriebliche Kurse berufliche Grundbildung
  • Vorbereitung Zahlungsläufe (Kreditoren)
  • Mahnwesen
  • Erstellung von Lohnabrechnungen und Sozialversicherungsabrechnungen
  • Bewirtschaftung Berufsbildungsfonds (Recherche Adressen, Versand Deklarationsaufforderungen, Aktualisierung Datenbank, Rechnungsstellung, Reporting gegenüber Bund)
  • Je nach Pensum: Unterstützung Verwaltung Mitgliederdatenbank, Unterstützung bei Projektarbeit, administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Teamfähigkeit, vernetztes Denken sowie exakte Arbeitsweise
  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Erfahrung in der Führung von Finanzbuchhaltungen
  • sehr gute Office-Kenntnisse, EDV-Affinität
  • Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • eine sorgfältige Einführung
  • abwechslungsreiche Aufgaben
  • Arbeit in einem motivierten und eingespielten Team
  • einen modernen Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • eine offene Unternehmenskultur

Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen inklusive Foto per E-Mail (info@amkplus.ch).

Für Fragen stehen Ihnen Katrin Krummenacher und Marco von Wyl gerne zur Verfügung.